zurück

Besuch der Feuerwehrfrau Divya Prasad in der Klasse 6a

Divya Prasad besuchte uns an ihrem freien Tag!!!, um über ihre Arbeit als Feuerwehrfrau zu berichten.

Dabei verwirrte sie uns zunächst, denn sie sah aus wie ein Model oder eine Business-Dame. Während alle versuchten, den wahren Beruf der Besucherin zu erraten, zog sich Divya ihre Feuerwehrkleidung an und überraschte damit alle!


Divya berichtete, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist (1.Hilfe-Kurs, Rettungssanitäterin, dann die Ausbildung bei der Feuerwehr) und erzählte ein paar spannende (ein Hubschrauberflug) und gruselige (eine abgesägte Hand) Erlebnisse aus ihrem Joballtag.

Die Arbeit ist anstrengend, aber Divya findet es großartig, am Ende des Tages sagen zu können: "Ich habe jemandem das Leben gerettet!"

Anne Hochegger