zurück

Erfolgreiche Teilnahme am VATTENFALL Cross-Lauf

ERSTER PLATZ FÜR NEMANJA MOTIKA !

Zwölf Schüler der Galilei-Grundschule nahmen beim Crosslauf 2014 des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg teil. Er fand am Mittwoch, den 8.10.2014 im Volkspark Friedrichshain statt und ging über eine Strecke von 2500m. Sogar einige ziemlich starke Steigungen mussten die Läufer überwinden. Sie gaben alle ihr Bestes, doch drei Läufer erzielten überragende Ergebnisse und haben sich für den Berliner Endlauf auf dem Gelände des Berliner Olympiastadions qualifizierti. Nemanja Motika (6a) wurde im Jahrgang 2003 mit einer Zeit von unter 10 Minuten Erster! Ayham Shelbayeh (6b) erreichte einen ebenfalls überragenden fünften Platz, Weit über 100 Läufern ließen sie hinter sich.! Nicht zu vergessen die ebenfalls sehr gute Platzierung von Nikola Motika aus der 5a (13. Platz, Jahrgang 2004). Auch er ist in der Endrunde dabei. Einige Schüler gaben zu, dass es doch schwieriger war, als sie sich anfangs gedacht hatten. Manche liefen anfangs viel zu schnell los. Aber alle kamen dennoch gut am Ziel an, auch wenn sie völlig kaputt und fertig waren. Vielleicht sind im nächsten Jahr noch mehr Jungen und Mädchen dabei.



Bild links:
Nikola Motika
13. Platz
Bild rechts:
Nemanja Motika (1.)
und Ayhamn Shelbayeh (5.)




Folgende Schüler waren beim VATTENFALL Crosslauf 2014
im Volkspark Friedrichshain dabei:

Nbikola Motika
5a
Ayham Shelbayeh
6b
Hamza Saher
5a
Yasen Khamis
6a
Dindar Soysal
5a
Berat Yakut
6a
Dasten Omerovic
5a
Nemanja Motika
6a
Dahoud Omeirat
6a
Mustafa Hassan
6a
Yamain Zutz
5b
Ilhan-Murat Demiray
6b


Begleitende Lehrer: Herr Latza und Herr Gareis

Text: Herr Gareis